Asche zu Asche

Rowi Aschestaubsauger für Kamin und Grill

Die Kamin- oder Grillasche zu entfernen, ist stets eine staubige und schmutzige Angelegenheit. An sich unnötig, denn wozu gibt es auch hierfür Staubsauger?

Datum:
ROWI ASCHESAUGER RAS1200/18/1

Rowi Aschesauger RAS1200/18/1.

Wer sich im Moment umschaut, stößt vielleicht im Lidl-Prospekt auf einen Aschestaubsauger für 35 Euro, der aber schon ausverkauft ist. Nicht traurig sein, es gibt ein alternatives Modell, das nur etwas mehr kostet.
Es handelt sich um den „Rowi Aschesauger RAS1200/18/1“. Der Bursche mit dem wahrlich sperrigen Namen schluckt 18 Liter bei 1.200 Watt! Der Schlauch ist mit zwei Metern Länge ausreichend dimensioniert. Eine Filtersättigungsanzeige zeigt an, ob der Filter gewechselt werden sollte. Obacht hierbei: Ein Blick auf die Amazon-Rezensionen offenbart Anlaufprobleme im Filterbereich, die aber mit einem Wechsel behoben waren.
Das Besondere am Aschesauger ist der Vibrationsmechanismus, der die eingesaugte Asche gleichmäßiger und kompakter verteilt!
Wer das Gerät ersteht, erhält im Lieferumfang auch die Laufrollen, den Saugschlauch, das Aluminium-Saugrohr (abgeschrägt), eine Fugendüse und den Faltenfilter.
Robert Basic

von

Seine Passion sind Menschen, sein Antrieb ist die Neugier.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.