Topfbewässerung leicht gemacht

Gardena Micro-Drip-System Start Set Planztöpfe M automatic

Egal ob Terrasse oder Balkon – Topfpflanzen sorgen für das nötige Gartenfeeling. Doch auch diese wollen regelmäßig bewässert werden. Das Micro-Drip-System Start Set von Gardena soll eine voll automatisierte und sorgenfreie Bewässerung ermöglichen.

Datum:
Gardena Micro-Drip-System

Gardena verspricht mit dem Micro-Drip-System eine zuverlässige und unkomplizierte Wasserversorgung.

Gerade jetzt mit Anbruch des Frühlings genießt man jeden sonnigen Tag am liebsten auf der eigenen Terrasse und lässt sich ungern von durstigen Pflanzen stressen. Mit dem Micro-Drip-System Start Set automatic bietet Gardena die Möglichkeit einer automatischen und wassersparenden Bewässerung für Topfpflanzen auf dem Balkon oder der Terrasse.

Sorgenfreie Wasserversorgung

Die Bewässerungssysteme von Gardena sind in verschiedenen Dimensionen erhältlich. So bewässert das Micro-Drip-System Start Set Pflanztöpfe M automatic bis zu 7 Planztöpfe und 3 Pflanztröge. Das System soll die Wasserregulierung pro Pflanze genau dosieren können und somit wassersparend bewässern, indem das Rohrsystem die Töpfe präzise und individuell mit Wasser versorgt. Gleichzeitig ist das System mit dem Gardena Bewässerungscomputer ausgestattet, mit dessen Hilfe man die automatisierte Wasserausgabe reguliert. So braucht man sich auch im Urlaub oder Wochenendausflug keine Sorgen um seine Lieblinge zu Hause machen.

Simple Installation

Nicht nur die Bedienung, sondern auch das Anbringen des Micro-Drip-Systems soll laut Hersteller unkompliziert und einfach sein. Das druckreduzierende Basisgerät schließt man mithilfe eines Schlauches an einen Wasserhahn und schon kann es losgehen. Auch die Installation des Schlauch- und Rohrsystems ist einfach zu handhaben. Durch die Gardena-eigene „Quick & Easy“-Verbindungstechnick sollen sich alle Teile mühelos zusammensetzen und im Falle von Umbauarbeiten auch wieder ganz bequem lösen lassen.
Im Gardena Micro-Drip-System Start Set Planztöpfe M automatic sind neben dem Bewässerungscomputer und dem Basisgerät 1000 mit 15 m langem Verlegerohr und 10 m langem Verteilerrohr noch alles Nötige an Zubehör enthalten. So gehören zu dem Set außerdem mehrere T-Stücke, Rohrhalter in verschiedenen Größen, End- und Reihentropfer, Verschlusskappen und eine Reinigungsnadel. Der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers beläuft sich auf 84,99 Euro.

Bewässerungssysteme

Sabine Stanek

von

Mein grüner Daumen ist nicht angeboren, doch zum Glück gibt es smarte Pflanzengadgets! Über die berichte ich auf eGarden – für alle, denen es so geht wie mir.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.