Mit Hochdruck!

Husqvarna: Die Produktneuheiten für 2018

2018 kommen neue Produkte von Husqvarna auf den Markt. Der Hersteller stellte Mähroboter, Rasenmäher und Kettensägen vor und startet seine erste Hochdruckreiniger-Serie.

Datum:
Husqvarna Hochdruckreiniger PW 360

2018 startet Husqvarna seine Hochdruckreiniger-Serie.

Während des Pressetags 2017 lieferte Husqvarna einen Überblick über die kommenden Produktneuheiten für 2018. Darunter Motorgeräte für die Garten- und Landschaftspflege, Technologien, die der Vernetzung des Gartens dienen und eine für Husqvarna neue Produktkategorie: Hochdruckreiniger.

Husqarna Produktneuheiten: Hochdruckreiniger

Husqvarna ermöglicht es künftig, sich neben der Gartenpflege auch um die Reinigung von Boden und Oberflächen auf dem Grundstück zu kümmern. 2018 startet der Hersteller seine Hochdruckreiniger-Serie, mit der Sie Schmutz auf den Grund gehen. Die Serie umfasst leichte Einsteigergeräte wie den PW 125, der nur 7,1 Kilogramm wiegt, und Profigeräte wie den PW 460, der mit einem Druck von 160 bar Dreck verschwinden lässt. Der Verkauf der Hochdruckreiniger startet im ersten Quartal 2018.

Husqvarna Profi-Automower auf öffentlichen Flächen

Mit seinen Mährobotern konzentriert sich Husqvarna 2018 auf die Anwendung auf öffentlichen und gewerblichen Grünflächen. Die Automower der 500er Reihe eignen sich dank hoher Mähgeschwindigkeiten, Vandalismus-sicheren Displays und der Steuerung per Flottenmanagement-System Fleet Services besonders gut für allgemein zugängliche Flächen. Im ersten Quartal 2018 schwärmen die Flitzer aus.

Galerie: 10 smarte Mähroboter für Ihren Rasen

Husqvarna Fleet Service für Privatanwender

2018 weitet Husqvarna die Vernetzung des Flottenmanagement-Systems Fleet Services aus. Neben Verbesserungen und Vereinfachungen bei der Nutzung durch simplere Datenuploads und Standortbestimmungen, ermöglicht der Hersteller die Nutzung des Systems, das bisher nur für Unternehmen erhältlich war, auch für Privatanwender. Die können Ihre vernetzten Gartengeräte dann per App steuern und einrichten. Die verbesserten Fleet Services sollen ebenfalls im ersten Quartal 2018 kommen.

Husqvarna Profi Zero-Turn-Rider Akku-Rasenmäher

Für die professionelle Rasenpflege bringt Husqvarna 2018 den neuen Profi Zero-Turn Aufsitzmäher auf den Markt. Dieser soll besonders wendig sein, eine verbesserte Steuerung und eine neues geschweißtes Hochleistungs-Schneidwerk haben. Für den Privatanwender gibt es 2018 zwei neue Akku-Rasenmäher. Eine Mähbreite von 47 Zentimetern und Platz für mehrere Steck-Akkus, ermöglichen eine umweltfreundliche und leise Rasenpflege auch in größeren Gärten. Die neuen Produkte erscheinen voraussichtlich im Frühjahr 2018.

Husqvarna Profi-Kettensäge 572XP

Anfang 2018 bringt Husqvarna die neue Profi-Kettensäge 572XP auf den Markt. Sie ist laut Herstellerangaben besonders robust und langlebig und bietet mit der Husqvarna-typischen Ergonomie den nötigen Komfort bei der Arbeit. Dank verbesserter Auto-Tune-Funktion passt sie sich automatisch an Umweltbedingungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit an. Auch die Hitzebatterie und der Hochleistungs-Filter sorgen für immer zuverlässige Arbeitsbedingungen.

Husqvarna

Sabine Stanek

von

Mein grüner Daumen ist nicht angeboren, doch zum Glück gibt es smarte Pflanzen-Gadgets! Über die berichte ich auf eGarden – für alle, denen es so geht wie mir.